Liebe TSV-Mitglieder,
wir Sie/Ihr sicherlich bereits von mehreren Seiten und im letzten Gemeindeblatt mitbekommen habt gibt es in den gemeindeeigenen Hallen und im Stadion seit letzter Woche unter anderem kein warmes Wasser mehr.
Auch für den TSV kam diese Information überraschend und auf Nachfrage bei BM Hacker wird es leider auch keine Ausnahmen geben. Wir hatten vorgeschlagen wenigstens in den Egelseesporthallen in den Abendstunden oder an den Wochenenden für Spieltage Warmwasser bereitzustellen.(*)
Die TSV Turnhalle ist von diesen vorbeugenden Sparmaßnahmen der Gemeinde aktuell nicht betroffen. Bis auf weiteres kann bei uns nach dem Training warm geduscht werden. Allerdings nur zwischen 16:00 und 21:30 Uhr. Damit folgen wir den gesetzlichen Vorgaben der Energiesparverordnung vom 25.08.22, welche eigentlich für Sporthallen, Kindertagesstätten und Schulen Ausnahmen zur Trinkwassererwärmung nach §7 vorsieht. Durch die reduzierte Warmwasserzeit leisten wir so dennoch unseren Beitrag zum Energiesparen.
Weitere Informationen werden wir erst bei der nächsten ANV-Sitzung mit den Vereinen im Oktober erhalten.(*)
(* Leider wurden diese Passagen im Mitteilungsblatt Neuhausen von der Gemeinde mit Bezug auf das Redaktionsstatut entfernt. Da uns, in Person unseres 1.Vorsitzenden, zahlreiche Anfragen zu diesem Thema erreichen, möchten wir an dieser Stelle auf den Sachverhalt hinweisen, dass wir alles versucht haben um zumindest dem Leistungssport, vor allem unseren Gastmannschaften, ein warmes Duschen nach dem Spiel bzw. Training zu ermöglichen. Wir haben sicherlich Verständnis für die Situation in der wir uns alle gerade befinden. Und auch der TSV hat deshalb erste Maßnahmen aufgesetzt. Allerdings verstehen wir nicht, warum unsere Gemeinde als eine der wenigen über die gesetzliche Regelung der Bundesregierung hinaus geht. Zudem wurden wir, entgegen der Veröffentlichung im Mitteilungsblatt und der Esslinger Zeitung, erst nach Umsetzen der Maßnahmen dazu informiert.)