1975 – Disco-Zeit in der Turnhalle, die Egelseesporthalle wird eingeweiht

Geschichtsjahr: 1975

Die Gründung eines Wirtschaftsausschusses sollte die Probleme der Bewirtung der „Jahnstube“ in den Griff bekommen. Bisher hatten die Abteilungen das Vereinslokal selber bewirtschaftet.

Auch eine Beitragserhöhung von 30 auf 40 DM wurde beschlossen. Der Verein hat zu Jahresbeginn 888 Mitglieder.

Für die Jugendlichen des Vereins fand erstmals eine Disco in der Halle statt. In den kommenden Jahren wurde diese mehrfach wiederholt und von der Nachbarschaft, leicht murrend, toleriert.

Für den Handballsport war sicherlich die Einweihung der neuen Egelseesporthalle ein denkwürdiger Augenblick und von existentieller Bedeutung für den Handballsport.

Die erste Neuhäuser Skimeisterschaften werden ebenfalls ein voller Erfolg. Über 50 Teilnehmer nahmen an diesen in Balderschwang (Allgäu) teil. Sogar ein Mannschafts-Wanderpokal wurde vergeben. Erster Sieger war das Team des Männergesangvereins, welches bei genauerem Hinsehen allerdings aus lauter TSV Mitgliedern bestand (Petra Haisch, Robert Haisch, Sigurd Mann und Manfred Heim). Ein weiteres Zeugnis des gut funktionierenden Vereinslebens in Neuhausen. Natürlich wurde der Erfolg bis tief in Nacht gefeiert.

Das Sportjahr 1975

(Quelle: Wikipedia)