Sport fast wieder wie vor Corona möglich ...

Der Übungs-, Wettkampf- und Spielbetrieb ist nun wieder fast uneingeschränkt möglich. Es gelten somit bis auf weiteres wieder die Hallenpläne der "Vor-Corona-Zeit", aktuell der „Sommerplan“. Bis auf weiteres ist allerdings auch noch Training im Freien möglich. Sofern die Trainingszeiten nicht mit dem FVN und LA kollidieren ist Training bspw. auf dem Kleinfeld weiterhin möglich. Der aktuelle "Stadionplan" gilt daher bis auf weiteres fort. Ob Euer Training stattfindet und wo entscheidet jeder Übungsleiter für seine Gruppe.

Aktuell gilt Inzidenzstufe 1: (laut Corona-VO vom 28.6.2021 für den LK Esslingen)
Freizeit- und Amateursport (Training oder Wettkampf) im Freien und geschlossenen Räumen ohne Personenbeschränkung erlaubt. Ein negativer Corona-Schnelltest bzw. Genesenen- oder Geimpften-Nachweis ist nicht erforderlich.

Generell gilt außerdem:
Die Kontaktdaten der Sportlerinnen und Sportler müssen dokumentiert werden. Dazu zählen Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit und sofern vorhanden die Telefonnummer. Dies erfolgt bei uns über die Corona-App, Luca-App oder durch den Übungsleiter. Wer seine Kontaktdaten nicht oder nicht vollständig angeben möchte, darf am Training/Wettkampf nicht teilnehmen.

Sofern gerade kein Sport getrieben wird, gilt in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht; im Freien, wenn nicht dauerhaft ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann.

Bitte beachtet: Die Inzidenzstufe 2 (10-35) kann schneller kommen als uns lieb ist, dann kommen wieder die Testpflicht und der Nachweis zur Impfung und Genesung ins Spiel. Wir versuchen immer so aktuell wie möglich die Stufe auf der Website des TSV zu veröffentlichen. Es gilt hier jedoch immer die Vorgabe des Landkreis Esslingen.