Besuch beim Musikverein

Das Thema "Musik" war in den letzen Wochen ein großes Thema bei uns im Spoki.Was kennen wir denn eigentlich für Musik und Instrumente? Was hören wir gerne

und wie war das eigentlich früher einmal mit der Musik? Mit diesen Fragen und noch mehr beschäftigten wir uns mit der gesamten Kindergruppe. Da war es natürlich super, dass wir beim Musikverein viele Instrumente kennenlernen und ausprobieren durften.

Vielen Dank an Herr Haller für die Organisation und auch vielen Dank an die anderen ehrenamtlichen Helfer des Musikvereins.

Zu Beginn gab es für uns ein kleines Konzert und Lieder zum Erraten zu hören. Auf der Trompete, der Posaune, der Basstuba und dem Horn spielten sie uns unterschiedliche Kinderlieder vor. Unterstützt wurden sie durch den kräftigen Gesang der Kinder. Danach durfte dann jeder noch andere Instrumente spielen. Ein besonderes Highlight war das Schlagzeug. Nach einer kurzen Pause machten wir dann noch gemeinsam Musik. Die Herren auf ihren Blechblasinstrumenten und wir mit Orff-Instrumenten. So schlecht klang das garnicht. Beim nächsten Mal wird es dann noch besser.

Herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!