Tai Chi

Image

Tai Chi sind langsame, fließende Bewegungsabläufe, die den Körper (vor allem Rücken) und Geist stärken. Durch bewusstes Atmen und Bewegen wird Energie im Körper aufgebaut und unnötiger Ballast wie zum Beispiel Stress abgebaut. Tai Chi ist in China ein Volkssport und inzwischen auch bei uns ein fester Bestandteil im Gesundheitssport.

Mit Tai Chi fördern wir unsere Gesundheit, Harmonie, Kraft und Lebensfreude.

Donnerstags 18:15 Uhr - 19:15 Uhr
Sporthalle der Mozartschule / Gymnastikhalle

Qigong

Image

Qi bedeutet Energie – Gong bedeutet Fertigkeit.

Die Fertigkeit verbrauchte Energie loszulassen (u.a. Verspannungen, Blockaden, Stress) und neue Lebensenergie aufzubauen.

Auf Basis der chinesischen Medizin gibt es hierzu ein umfangreiches Übungssystem. Einfache Bewegungsübungen zur Selbstwahrnehmung, Atmung, Koordination und Körperhaltung als auch Dehnübungen, die die Energiebahnen (Meridian) gezielt aktivieren. Qi-Gong kann in jedem Alter praktiziert werden.

Wecken und aktivieren auch Sie Ihr Qi für den Alltag.

Donnerstags 17:15 Uhr - 18:15 Uhr
Sporthalle der Mozartschule / Gymnastikhalle