Tanzgruppen aus Neuhausen erfolgreich beim Schwaben-Cup

Was ist das: Zahlreiche Mütter und Väter rutschen auf den Knien über den Boden und putzen, während ihre Töchter daneben sitzen und sich frisieren und schminken? Nein, keine schlechte Erziehung, sondern Schwaben-Cup im DTB Dance am Tag nach einem Handball- Heimspiel in Neuhausen. Der Schwaben-Cup entspricht den Württembergischen Meisterschaften. Ab dem Jugendalter geht es in den jeweils höchsten Wettkampfklassen gleichzeitig um die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Während die Mädels sich am frühen Morgen des 7.4.2019 also auf ihren Wettkampf vorbereiteten, zauberten viele fleißige Helfer nicht nur eine von Harz befreite Tanzfläche, sondern auch den gesamten Aufbau in der Halle und leckeres Essen. Ein riesengroßes Dankeschön an alle!

Als der Wettkampf dann endlich losgehen konnte, waren beide teilnehmenden Gruppen aus Neuhausen sehr aufgeregt. Unsere DanceBambinis haben im letzten Herbst viele neue Anfängerinnen dazu bekommen. Vier von ihnen durften schon jetzt ihren ersten Wettkampf tanzen, so dass insgesamt acht „rosarote Panther“ unterwegs waren. Und die haben ihre Sache schon richtig gut gemacht. Eure Trainerinnen sind stolz darauf, dass ihr es mit 10,0 Punkten im WK basic der Kinder auf den 2. Platz geschafft habt! Es tanzten: Aurelia, Celine, Emma, Leni, Naomi, Nathalie, Sabrina und Sophia (Trainerinnen: Lilly Emmrich, Isabel Hinz, Melina Kleiner, Franziska Mang und Emma Vollmer).

Die DanceOlutions starteten in diesem Jahr erstmals im Wettkampf advanced der Altersklasse Jugend. Die Choreografie zum Thema Mary Poppins wurde dafür im Vorfeld noch einmal verbessert, denn der große Traum der DanceOlutions ist es, gemeinsam an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können. Trotz sehr starker Konkurrenz ist ihnen das unter lautem Jubel des heimischen Publikums tatsächlich geglückt. Mit 14,80 Punkten wurden sie Württembergische Vizemeister und sind damit qualifiziert. Mitte September dürfen sie für ein Wochenende nach Mering (nahe Augsburg) fahren. Unser Glückwunsch geht an Ann-Cathrin, Denisa, Emma, Franziska, Isabel, Lilly, Marie, Maxine, Melina und Ronja sowie an eure Trainerin Marie Haisch und alle anderen Mädels der Gruppe, die so toll hinter euch stehen!

Als Showeinlage tanzten Emma und Leni noch einmal zu Chandelier von Sia und ernteten viel Applaus.

SchwabenCup1SchwabenCup3SchwabenCup4SchwabenCup5SchwabenCup6