Deutschland-Cup DTB-Dance 09/2019 Foto2

Deutschland-Cup DTB-Dance 09/2019

Tolles Ergebnis für DanceOlution beim DTB-Cup Dance
Vom 13.9.-15.9.2019 verbrachten unsere DanceOlutions ein sehr aufregendes Wochenende in Mering, wo der TSV Firnhaberau aus Augsburg den Deutschland-Cup DTB Dance 2019 ausrichtete. Dieser Wettkampf entspricht den Deutschen Meisterschaften. Die meisten unserer Tänzerinnen waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf auf Bundesebene dabei und die Gruppe gehörte dort mit zu den Jüngsten in der Altersgruppe Jugend. Eine starke Konkurrenz also, der sie sich stellen mussten.

Der Freitag war gefüllt mit einem letzten kurzen Training, Anreise und Stellprobe. Der eigentliche Wettkampf begann dann am Samstagmorgen mit dem feierlichen Einlaufen aller Gruppen. Unsere bayerischen Gastgeber hatten dafür eine traditionelle Blaskapelle organisiert – also mal ganz anders als sonst. Als diese später auch noch die Deutsche Nationalhymne anstimmte, mussten aber doch einige von den begleitenden Eltern ein Tränchen abwischen. Danach hieß es zunächst einmal lange warten, nochmals warm machen und eintanzen, bis die DanceOlutions endlich an der Reihe waren. Es wurde ein sehr gelungener erster Auftritt, mit dem sie sehr zufrieden sein konnten. Trotzdem gehörten sie in der Vorrunde leider nicht zu den besten vier Gruppen und mussten deshalb in der Zwischenrunde am Nachmittag erneut antreten. Hier wurden weitere vier Plätze für die Teilnahme am Finale vergeben und die Mädels haben sich einen davon ertanzt! Die spannende Zwischenrunde kostete Kraft und Nerven und so fielen alle nach einem gemütlichen Ausklang beim Italiener müde ins Bett.

Wie schon der Samstag begann auch der Sonntag wieder um 5 Uhr früh mit Schminken und Frisuren machen in der Unterkunft, bevor es dann wieder in die Halle ging. In jeder Altersgruppe waren nun nur noch die besten Mannschaften vertreten und es wurde Tanz auf hohem Niveau präsentiert. Kleinigkeiten entschieden über wichtige Zehntel für die Platzierung. Unsere Mädels tanzten wieder sehr gut, wenn auch nicht ganz so sicher wie am Samstag früh. Am Ende wurde es mit 12,75 Punkten ein 6. Platz - also auf Anhieb ein super Ergebnis, über das sich alle riesig freuten! Besonders stolz können sie auf ihre B-Noten sein: Hier hat am gesamten Wochenende keine andere Gruppe eine höhere Wertung bekommen! Wer sich mit eigenen Augen davon überzeugen möchte, kann den Livestream auch noch nachträglich anschauen: www.sportdeutschland.tv (Suchbegriff: DTB-Cup Dance 2019).

Unser Glückwunsch geht an Ann-Cathrin, Denisa, Emma, Franziska, Isabel, Lilly, Marie, Maxine, Melina und Ronja sowie an eure Trainerin Marie Haisch. Für Notfälle einsatzbereit waren dabei: Carmen und Lea. Ein riesiges Danke geht auch an Lauren und Corinna sowie an alle Eltern, die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass das Wochenende gut ablaufen konnte!
Liebe DanceOlutions, ganz nach dem Motto eures Stimmungsliedes wünschen wir euch, dass es „immer weiter hoch hinaus“ geht und ihr noch viele Jahre zusammen tanzen könnt! Der TSV sucht deshalb dringend noch eine Trainerin, die unsere Marie unterstützen und vertreten kann.