Modern Dance: Mit Zittern und Bangen zum Erfolg…

Modern Dance: Mit Zittern und Bangen zum Erfolg…

… so könnte man die Teilnahme unserer Jazztanzgruppen am Finale des STB/ BTB-Landeswettkampfes Dance am 24.11.2018 in Conweiler in wenigen Worten zusammenfassen. Den Beginn für Neuhausen machten die DanceBambinis mit ihrem Arielle-Tanz, bei dem leider ausgerechnet an diesem wichtigen Tag nicht alles so rund lief wie aus dem Training gewohnt. Und so standen den Mädels in den kommenden Stunden die Sorgenfalten ins Gesicht geschrieben: Würde es trotzdem noch für einen Treppchenplatz reichen?

DanceBambinis Conweiler 2018 webWunderbar präsentierten sich die DanceOlutions mit der Choreografie zum Thema Mary Poppins. Doch auch sie waren sich bewusst, dass es am Ende manchmal Kleinigkeiten sind, die im Vergleich zu anderen starken Gruppen, das entscheidende Zehntel ausmachen können.

Besonders gebeutelt aber waren die DanceOlinos. Bereits in der Vorrunde Süd mussten sie ihren Tanz zum Thema Lala-Land ungeplant von 8 auf 7 Tänzerinnen umstellen. Während der Mittagspause in Conweiler erkrankte nun eine Tänzerin so schwer, dass die Mädels nur wenige Minuten Zeit hatten, sich auf einen Auftritt zu sechst vorzubereiten. So etwas ist nur mit langjähriger Erfahrung überhaupt möglich, hinterließ aber natürlich sichtbare Spuren.

Dass sie es trotz der unvermeidbaren Punktabzüge als Erste aufs Treppchen schafften und damit Baden-Württembergische Meister im Wettkampf advanced 18+ sind, zeigt, auf welch hohem Niveau hier in Neuhausen getanzt wird! Die DanceOlutions erreichten ebenfalls Platz 1 und sind nun Baden-Württembergische Meister im Wettkampf Basic Jugend. Und die DanceBambinis wurden strahlende Zweitplatzierte im Wettkampf Basic der Kinder.

Zu unserem Tanzteam gehören: Maxine Fay, Sophia Hoefer, Leni Kessler, Leni Leuze, Marie Sallge, Emma Schölzel, Lea Wiedemann und Sabrina Zimmermann (DanceBambinis) sowie Saskia Bessei, Denisa Crisanov, Lilly Emmrich, Carmen Franke, Isabel Hinz, Ronja Holl, Melina Kleiner, Franziska Mang, Ann-Catrin Neumann, Marie Schupp und Emma Vollmer (DanceOlution) mit den beiden Trainerinnen Marie Haisch und Lisa Groh, die gemeinsam mit Vanessa Buchstab, Kim und Jule Godbersen, Aylin Günyel, Lauren Rank und Marlene Schray die DanceOlinos sind.

Für alle zwischen 6 und 10 Jahren, die es nun auch in den Füßen juckt: Unsere DanceBambinis nehmen neue Anfänger auf. Trainiert wird zweimal pro Woche, aktuell montags und freitags jeweils von 16 bis 18 Uhr in der Jahnturnhalle. Wer an Wettkämpfen teilnehmen möchte, sollte regelmäßig kommen können. Weitere Infos gibt es im TSV-Büro.

[Fotos: Marcus Franke]

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.