Dance-Gruppen des TSV sind qualifiziert!

Mit Arielle und Mary Poppins unterwegs ins Lala-Land, für diesen Streifzug durch die Tänze der 3 Jazztanzgruppen des TSV Neuhausen musste man am 13.10.2018 gar nicht weit reisen, denn die STB-Vorrunde Süd fand gleich hier in der Egelsee-Sporthalle statt. Und für die Neuhäuser Gruppen sehr erfolgreich zudem.

Dort traf man dann auf Feen, Piraten, Katzen, die Bluesbrothers und wurde sogar mit ins Winterwunderland genommen – um nur einen kleinen Teil der Themen zu nennen, die die angereisten Gruppen sehr kreativ choreografisch umgesetzt haben. Darüber hinaus wurde auch noch die Wettbewerbe Dance Experience und Dance New Styl(z) in verschiedenen Altersgruppen ausgetragen. Insgesamt knapp 300 Tänzerinenn präsentierten ihr Können und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.
Die Neuhäuser Tänzerinnen genossen ihren Heimvorteil und wurden von einem begeisterten Publikum mit viel Applaus bejubelt. Den haben sie sich aber auch wirklich verdient! Die DanceBambinis erreichten mit 10,97 Punkten den zweiten Platz im Wettkampf Basic Kinder. In der Altersgruppe Wettkampf Basic Jugend kamen die Mädels von DanceOlution mit 13,97 Punkten auf Platz 1. Die DanceOlinos starteten zum ersten Mal im Wettkampf Advanced 18+ und kamen mit 17,5 Punkten ebenfalls auf Platz 1. Und das, obwohl sie ihre Choreografie nach dem Eintanzen noch von 8 auf 7 Tänzerinnen umstellen mussten. Alle drei Gruppen haben sich somit für das Finale Ende November in Conweiler qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!
Zu unserem Tanzteam gehören: Maxine Fay, Sophia Hoefer, Leni Kessler, Leni Leuze, Marie Sallge, Emma Schölzel, Lea Wiedemann und Sabrina Zimmermann (DanceBambinis) sowie Saskia Bessei, Denisa Crisanov, Lilly Emmrich, Carmen Franke, Isabel Hinz, Ronja Holl, Melina Kleiner, Franziska Mang, Ann-Catrin Neumann, Marie Schupp und Emma Vollmer (DanceOlution) mit den beiden Trainerinnen Marie Haisch und Lisa Groh, die gemeinsam mit Vanessa Buchstab, Kim und Jule Godbersen, Aylin Günyel, Lauren Rank und Marlene Schray für die DanceOlinos getanzt haben.
Schon vor der Siegerehrung bekamen auch noch unsere Jüngsten aus den Kindertanzgruppen von Uschi Haid die Gelegenheit, vor großem Publikum zu zeigen, wie die ersten Schritte auf dem Weg zum Tanzen aussehen. Köche, Pumuckls und eine HipHop-Gruppe waren dabei. Auch ihr habt eure Sache toll gemacht!
Ein ganz großes Dankeschön geht an alle, die sich mit viel Engagement am Gelingen der Veranstaltung beteiligt haben!

2018 10 13 TSV2 Köche

[Fotos: S.Kleiner]