Jazztanz-Mädels erneut erfolgreich in Haslach

Jazztanz-Mädels erneut erfolgreich in Haslach

Am 25.11.2017 vertraten zwei Jazztanzgruppen den TSV Neuhausen beim Finale des BTB/ STB Dance-Cups in Haslach. Schon früh am Morgen machten sich alle auf den Weg in den Schwarzwald. Unterstützt und angefeuert von vielen mitgereisten Eltern und Freunden entführten die DanceBambinis die Zuschauer wieder „unter Wasser“.

Obwohl sie gefühlt sogar besser tanzten als in der Vorrunde, bekamen sie dieses Mal mit 12,633 von den Kampfrichterinnen nicht so viele Punkte und erzielten bei teilweise starker Konkurrenz einen guten dritten Platz im Wettbewerb der Kinder. Es tanzten: Saskia Bessei, Denisa Crisanov, Maxine Fay, Carmen Franke, Ronja Holl, Leni Kessler, Leni Leuze, Ann-Catrin Neumann, Marie Sallge, Marie Schupp, Emma Schölzel, Emma Vollmer, Lea Wiedemann (Trainerin: Marie Haisch)
Den DanceOlinos gelang es, ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Mit viel Ausdruck und zahlreichen anspruchsvollen Elementen hoben sie sich weit von den anderen Gruppen ab und ertanzten sich mit der Tageshöchstwertung von 19,2 Punkten verdient den ersten Platz in der Kategorie Wettkampf Jugend. Es tanzten: Jule Godbersen, Kim Godbersen, Lisa Groh, Aylin Günyel, Marie Haisch, Isabel Hinz, Melina Kleiner und Marlene Schray.
Zu der Freude mischt sich aber auch ein wenig Abschiedsschmerz, denn die DanceOlinos sind in Haslach wohl zum letzten Mal in dieser Gruppenzusammensetzung angetreten. Die „Großen“ werden nun gemeinsam mit einigen Tänzerinnen von reloop neue Wege gehen. Die „Kleinen“ bekommen Zuwachs aus der Kindergruppe, so dass hoffentlich bald eine neue Jugendgruppe an die Erfolge der DanceOlinos anknüpfen kann. Dazu suchen wir allerdings dringend noch eine „choreographie-erfahrene“ Verstärkung für das Trainerteam!

2017 DanceBambinis BTB

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.