Dritte Mannschaft - Ein weiterer Sieg in Deizisau

TSV Deizisau III – TSV Neuhausen III 19:29 (10:11)

Der Spielverlauf dieses Spieles konnte dem Trainer die Haare grau werden lassen. Aus einer sehr starken Abwehr heraus hätte man bereits früh deutlich führen müssen. Nur zwei Gegentore bis zur 15. Minute standen aber auch nur zwei Treffer der Neuhäuser gegenüber.

Teilweise überhastet und ohne den entsprechenden Torabschluss ging man vor. Dann endlich konnte der Gast auch Tore erzielen und zog auf 4:10 (24.) davon. Bis dahin eine fast perfekte Abwehrarbeit, die aber durch Deizisau getrübt wurde. Innerhalb von 5 Minuten glich der Gastgeber auf 10:10 (29.) aus, ehe Neuhausen mit dem Halbzeitpfiff noch den Führungstreffer zum 10:11 erzielen konnte. Die Worte von Trainer Helmut Ernst in der Halbzeit wirkten wohl und völlig verändert kam Neuhausen aus der Kabine. Innerhalb weniger Minuten konnte das Ergebnis auf 10:19 (39.) ausgebaut werden und das Spiel war dann entschieden. Dieser Vorsprung wurde über das Spiel gehalten. In der Abwehr fehlte bei Neuhausen dann etwas die Konzentration, aber am Ende stand ein souveräner und verdienter Sieg mit 29:19 auf der Anzeigentafel. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Hätten diverse Spieler nicht das 30. Tor und damit einen Kasten Bier verweigert. Es steht nun eine längere Pause an. Das nächste Spiel findet erst am 14. März in Esslingen statt.

Es spielten: M. Kracke, V. Entner; J. Weber (1), F. Bayer (4), F. Butz (3), R. Heveling, S. Stemme (8), T. Hartmann (1), D. Fritz, M. Hoppe (4/2), M. Baur (2), S. Stubert (7).