Dritte Mannschaft: Vierter Sieg in Folge

TSV Neuhausen III – TSV Deizisau III 30:22 (12:13)

Trotz einer äußerst schwachen ersten Hälfte gelang es Neuhausen, weiterhin erfolgreich zu sein. Nur schwer fand man in das Spiel.

Der Abwehrverbund funktionierte nicht wie gewohnt und im Angriff wurde oft zu hektisch abgeschlossen. Bis zum 5:5 (10.) verlief das Spiel ausgeglichen, ehe sich der Gegner auf 6:10 (19.) absetzen konnte. Eine Auszeit von Trainer Helmut Ernst erwirkte dann aber eine konzentriertere Leistung und das Filderteam glich zum 10:10 (26.) aus. Die Seiten wurden dann beim Stand von 12:13 gewechselt. Der Pausentee und deutliche Worte vom Trainer taten Neuhausen dann gut. Wesentlich konzentrierter kam man aus der Pause. Das Spiel wurde nun auf einem rechten guten Niveau fortgeführt. Ausgeglichen von beiden Seiten wogte die Partie bis zum Spielstand 17:17 (38.) hin und her. Dann aber setzte sich Neuhausen mit 20:17 (44.), auch bedingt durch die Disqualifikation eines Spielers des Gegners, ab. Diese Führung wurde auch nicht mehr abgegeben. Am Ende des Spiels schwanden die Kräfte der Mannschaft aus Deizisau und die Heimmannschaft konnte noch einen sicheren 30:22-Sieg herausspielen. Mit 8:0 Punkten steht man an der Tabellenspitze und hat erst am Samstag, 16. November, das nächste Spiel anstehen.

Es spielten: V. Entner, M. Kracke; J. Schwab (2), F. Butz (2), Q. Berger, P. Fay, S. Stemme (2), D. Fritz (2), M. Hoppe (5/3), C. Fay, M. Luth, T. Hartmann (1), J. Weber (5), S. Stubert (11).