Dritte Mannschaft - Erste Bewährungsprobe bestanden

TSV Neuhausen III – TV Reichenbach IV 27:21 (14:10)

Mit dem TV Reichenbach IV gastierte ein ebenbürtiger Gegner in der Egelseehalle. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, erklärte sich der Spieler der zweiten Mannschaft, Marius Fath, bereit, das Spiel anzupfeifen. Hier erstmal herzlichen Dank dafür. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass man es hier mit einem starken Gegner zu tun hatte. Bis zum 5:5 (13.) konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen. Dann besann sich Neuhausen auf seine Stärken und konnte sich über 9:6 (20.) auf 12:7 (24.) absetzen. Dieser Vorsprung hielt dann auch bis zum Pausenpfiff mit 14:10. Anstatt aber nach der Pause konzentriert am Ausbau der Führung zu arbeiten, ließ man dem TV Reichenbach einige leichte Tore zu. 15:13 hieß es dann in der 35. Minute. Obwohl man sich wieder auf 18:14 (37.) absetzen konnte, kam keine Ruhe ins Spiel. Unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff resultierten zu einer Aufholjagd des Gegners, der zum Ausgleich auf 20:20 (44.) führte. Erst in der Schlussphase gelang es dem Filderteam das Ergebnis freundlich zu gestalten und siegte im Ergebnis wohl etwas zu hoch mit 27:21. Mit jetzt 6:0 Punkten führt man die Tabelle als Spitzenreiter an.

Es spielten: V. Entner, M. Kracke; F. Butz (2), Q. Berger (1), R. Heveling, P. Fay (1), S. Stemme (2), D. Fritz (3/2), M. Hoppe (4/2), T. Henkel, T. Fay (1), J. Weber (4), A. Ruis (1), S. Stubert (8).

Beim letzten Spiel wurde leider A. Ruis mit 4 Toren vergessen zu erwähnen.

TSV Neuhausen III – TSV Deizisau III

Am Samstag trifft der TSV im um 17.30 Uhr in der Egelseehalle auf den TSV Deizisau III. Ein bekannter Gegner, der in der Vorsaison zweimal besiegt werden konnte. Dennoch benötigt man hier die volle Aufmerksamkeit, um auch den vierten Sieg in Folge erreichen zu können. Auch hier ist man auf die Zuschauerunterstützung angewiesen.