Dritte Mannschaft - Durch einen weiteren Sieg wurde der Tabellenplatz vier gesichert

TSV Neuhausen III – VfL Kirchheim 35:29 (20:17)

Auch gegen den Tabellenvorletzten tat sich das Team von Trainer Schneider schwer. Gleich zu Beginn konnte sich der Gastgeber mit 5:2 (5.) absetzen. Dieses wurde aber durch eine allzu lasche Abwehr wieder durch den VfL ausgeglichen und es stand plötzlich 12:12 (19.). Erst jetzt war man in der Lage, das Spiel an sich zu ziehen. Neuhausen setzte sich auf 19:15 (27.) ab, musste aber bis zum Pausenpfiff das 20:17 hinnehmen. In der Pause wurde das schlechte Abwehrverhalten angesprochen und das half dann auch im zweiten Abschnitt. Konzentriert kam man aus der Pause und das Filderteam erhöhte auf 24:19 (36.). Dieses war dann der entscheidende Vorsprung, den man auch nicht mehr hergeben wollte. Neuhausen erhöhte dann auch auf 30:23 (45.). Beim Stand von 34:26 (55.) war das Spiel entschieden. Durch diverse Nachlässigkeiten konnte zwar der VfL noch einmal mit drei Treffern auf 34:29 (59.) verkürzen, ehe kurz vor Schluss Neuhausen den finalen Treffer zum 35:29 erzielen konnte.

Dritte Mannschaft - Neuhausen beendet das Jahr mit einem Sieg

TSV Neuhausen III – TSG Münsingen 28:21 (12:9)

Mit einem Sieg verabschiedet sich die dritte Mannschaft ins neue Jahr. Gegen die dezimierte Mannschaft aus Münsingen konnte Neuhausen sein Punktekonto auf 10:8 erhöhen und damit den sechsten Tabellenplatz sichern. Allerdings war doch eine starke Anstrengung vonnöten, um den Gast in die Schranken zu weisen.

HT Uhingen-Holzhausen II – TSV Neuhausen III 27:30 (13:12)

Das hatte man nun nicht erwartet. Mit einer überragenden Form besiegte Neuhausen den Tabellenführer aus Uhingen mit 30:27. Gleich zu Beginn sah es nicht gut aus für das Team von Trainer Schneider. Nach einem 2:2 (3.) gelangte Neuhausen schnell in Rückstand. Über 3:7 (12.) und 5:10 (20.) lief einiges schief. Es wurden wieder einige Chancen ausgelassen. Auch musste Sven Stemme den Platz nach einer roten Karte verlassen. Dennoch machte sich das Filderteam auf, den Rückstand zu verkürzen. Es gelangen jetzt, gestützt auf eine gute Abwehr, auch im Angriff viele gute Aktionen. So konnte der Gast bis auf 11:12 (28.) herankommen. Die Seiten wurden dann beim Stand von 12:14 gewechselt.

Dritte Mannschaft - Vorschau

TSV Neuhausen III – TSG Münsingen

Am Samstag um 15 Uhr kommt es in der Egelseehalle zum Spiel gegen die TSG Münsingen. Nach dem Unentschieden im letzten Spiel gegen Reichenbach ist man gewarnt. Münsingen verlor nur sehr knapp mit einem Tor gegen Uhingen-Holzhausen in der letzten Woche und so kann man wohl einen starken Gegner erwarten.

Dritte Mannschaft - Unnötige Punkteteilung

TSV Neuhausen III – TV Reichenbach III 26:26 (14:15)

Völlig unnötig musste man die Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Reichenbach teilen. Neuhausen kam gut in das Spiel und lag schnell mit 3:0 (3.) in Führung und behielt diese auch bis zum 6:3 (12.).