Familien-Jahresausflug Turngruppen

CIMG7677Familien-Jahresausflug Turngruppen Hajni am 22. Oktober 2016

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr einen schönen gemeinsamen Familienausflug mit allen kleinen und großen Turnkindern und ihren Eltern gemacht. Am 22. Oktober 2016 ging es zur Loop-Bewegungslandschaft nach Fellbach.

Wir hatten die gesamte Halle mit fest installierter Bewegungslandschaft für zweieinhalb Stunden für uns allein gebucht! Zahlreiche, ganz unterschiedliche Turngeräte warteten auf uns. Die Kinder, aber auch die Eltern konnten sich auf dem Großtrampolin, der Tumblinbahn (gefederte Sprungbahn) oder auch am Schwebebalken, den Ringen oder am Reck austoben.

Die mit 2800 Schaumstoffwürfeln gefüllte Schnitzelgrube ist das Hauptelement der Bewegungslandschaft. Sie erlaubt ein gefahrloses Hineinspringen und Fallen von den entsprechenden Geräten. Die Turngeräte sind fast alle direkt an oder über der Schnitzelgrube angebracht, so dass auch ein gefahrloses Turnen mit schwierigen Abgängen geübt werden konnte. Wer hoch hinauf wollte, konnte an einem Kletternetz mit verschiedenen Schaukelmöglichkeiten bis hoch oben unters Hallendach klettern, um sich dann todesmutig hinab in die Schnitzelgrube zu stürzen.

Für jeden war also etwas dabei, sei es einfach nur Springen und Fallenlassen oder gezielt die gelernten Turnübungen turnen.

Für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger wollten, gab es im Foyer eine nette Verkaufstheke. So konnten es sich vor allem die Eltern bei einer netten Unterhaltung gemütlich machen.

Nach zweieinhalb Stunden waren dann alle Kinder müde, verschwitzt, aber vor allem auch hungrig. Deshalb sind wir schließlich zu einer nahegelegenen Pizzeria aufgebrochen, um uns zu stärken und den Ausflugstag gemütlich ausklingen zu lassen.

Angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit war es auch dieses Jahr wieder die richtige Entscheidung, unseren Ausflug nach innen zu verlegen. Es hat sich einfach bewährt, wetterunabhängig zu planen.

Es war wieder ein sehr schöner Ausflugstag und hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle verantwortlichen Organisatoren!

CIMG7680

Please publish modules in offcanvas position.