Damenmannschaft - MadCats verlieren in heimischer Halle

TSV Neuhausen/Filder - HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 21:26 (11:11) 

Die Damen des TSV Neuhausen verlieren vor heimischem Publikum das zweite Saisonspiel. Sie stehen nun mit 0:4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2.

madcats2017Nach der Niederlage in Leinfelden-Echterdingen hatte man sich viel vorgenommen und so starteten die MadCats auch. Gleich zu Beginn eroberte man sich mehrere Bälle, die zu einem schnellen 2:0 führten. Danach fand auch Ca/Mü/Max ins Spiel. Neuhausen behauptete die Führung bis in die 14. Spielminute ehe die Gäste das erste Mal in Führung gingen. Die Gäste zogen in der Folge immer wieder auf zwei Tore davon, die MadCats ließen jedoch nicht locker und glichen mehrmals aus. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich durch eine stabile Abwehr und lange Angriffe ein 11:11-Unentschieden. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Damen des TSV hellwach. In den ersten fünf Minuten trafen die Gastgeberinnen zweimal, die HSG kam derweil zu keinem Torerfolg. Dann geriet das Spiel der MadCats ins Stocken. Der Angriff verlor die Bälle durch technische Fehler oder unüberlegte Würfe an die Gäste. In der Abwehr verlor man den Zugriff auf die Spielerinnen der HSG. Die Damen des TSV mussten innerhalb fünf Minuten fünf Treffer in Folge einstecken. Die 13:11-Führung entwickelte sich in einen 13:16-Rückstand. Anschließend besannen sich die Gastgeberinnen wieder etwas und hielten vorerst den Rückstand bei drei Toren. Nach einer Auszeit von Trainer Andreas Baur versuchten die MadCats das Spiel mit dem 7. Feldspieler zu drehen. Durch die Unsicherheit im Angriff und den resultierenden Ballverlusten blieb leider auch dieser Versuch wirkungslos. Nach knapp 48 gespielten Minuten lagen die Hausherrinnen mit 15:21 zurück. Entmutigen ließen sich die MadCats trotzdem nicht. Man versuchte in den verbleibenden Spielminuten die HSG Ca/Mü/Max noch einmal unter Druck zu setzen, der Rückstand war allerdings zu groß. Man verlor letztlich das erste Heimspiel mit 21:26.    

Am kommenden Samstag, den 14.10.2017, bestreiten die MadCats ihr nächstes Saisonspiel. Um 18 Uhr treffen die Damen des TSV dann auf die TG Schwenningen (Deutenberghalle 1, Spittelstraße 85, 78054 Schwenningen/Neckar). Damit endlich die ersten zwei Punkte auf dem Konto landen hoffen die Neuhäuserinnen auf zahlreiche Unterstützung aus der Heimat. 

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (2), Ulrike Klumpp (1), Isabel Bayer, Lara Schober-Slis (1), Anja Mayer (3), Jessica Diebold (4), Rebecca Laukmichel (1), Vesna Bartolcic (1), Teresa Fischer (4), Xenia Wehr (2), Miriam Gorgus (2) .

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.