Rückblick Ferienprogramm Tanzabteilung

2015 Fepro1Dass bei der Tanzabteilung auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommt, zeigte wieder unser Programm in den Sommerferien.
Am 1. August waren wir im Literarischen Marionetten Theater (LIMA) im Esslingen. Mit 30 Gästen war das kleine Theater in der Landolinsgasse bis auf den letzten Platz gefüllt. Was uns unter dem Titel "Sound for Europe" erwartete, wusste niemand.

Es war auf jeden Fall keine leichte Theaterkost. Die Kombination aus Musik (Beethoven), Literatur (Schiller), Geschichte (Dokumentarbilder/Filmausschnitte) und Marionetten-Figuren war auf eine Weise miteinander verwoben, die zum Nachdenken anregte und für genügend Gesprächsstoff beim anschließenden Abendessen im Brauhaus zum Schwanen sorgte. Im Anschluss an die Vorstellung konnten Interessierte noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich die Technik erklären lassen. Bei wunderschönem Sommerwetter ließen wir den Abend dann im Biergarten des Brauhauses ausklingen.

Am 7. und 14. August hatten wir wieder zum Linedance eingeladen. Stefan zeigte uns nun schon im 3. Jahr verschiedene Tänze zu ganz unterschiedlichen Musikstilen. Diesmal konnten wir auch einige Linedancer aus Wolfschlugen begrüßen. Das hat uns besonders gefreut.

Nach den Sommerferien starten wir am Sonntag, 13.09.2015 wieder mit unserem regulären Tanztraining.
Bitte die neuen Trainingszeiten sonntags für die Anfänger - jetzt 19:00 Uhr - beachten.

Ich freue mich schon Euch alle gut erholt wieder zu sehen und freue mich auch auf neue Gesichter.
Wer Lust hat - einfach vorbeikommen zu einem Schnuppertraining.

2015 Fepro2

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.