17.Metzinger Werfertag

LA Julian2013Mit Spannung erwartet wird jedes Jahr der erste Wettkampf der Freiluftsaison. Wird sich das Wintertraining auszahlen und können die Leistungen vom letzten Sommer wie erhofft überboten werden?

Seit 14. April kann sich Julian Rehberger freuen. Obwohl er jetzt der Klasse M14 angehört und so mit schwereren Wurfgeräten wirft, sind seine Wurfweiten nahezu konstant geblieben oder konnten sogar gesteigert werden.

 

Herausragend war Julians Weite von 23,37m im Diskuswurf. Hier überbot Julian seine Bestmarke vom letzten Jahr um deutlich mehr als einen Meter. Dies bedeutete Platz 3 von 7 Werfern. Ebenfalls eine sehr gute Weite erzielte Julian im Kugelstoßen mit der 4kg-Kugel. Mit 7,07m wurde er Fünfter und blieb nur 5cm unter seine letztjährigen Bestmarke mit der 3kg-Kugel. Etwas Probleme hatte Julian noch im Speerwurf. Nach 2 ungültigen Versuchen musste der letzte unbedingt gültig werden. Obwohl nichts riskiert werden konnte, gelang Julian mit 21,39m eine ordentliche Weite. Dafür wurde er mit Platz 6 belohnt.

Hochmotiviert durch diesen erfolgreichen Saisonauftakt wird den nächsten Wettkämpfe entgegen gefiebert. Hierfür wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.