2015 – Die Vereins-App geht an den Start / Dinamo Poltawa zu Gast in Neuhausen

Geschichtsjahr: 2015

Nach einem Besuch bei dem StartUp-Unternehmen vMap-IT in Mannheim wird der TSV einer der ersten Pilotpartner für den Aufbau einer eigenen Vereins-App. Bei deren Einrichtung steht zunächst die direkte Information und schnellere Erreichbarkeit der Mitglieder (App-Nutzer) im Vordergrund. Durch Push-Nachrichten sollen Nutzer schnell und zielgeführt Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verein erhalten. Über ein Buchungsmodul sollen künftig Kurse gebucht werden können, und über ein Gutscheinsystem lokale, aber auch regionale oder überregionale Partner zur Kooperation mit dem TSV gewonnen werden. Nicht alles wird realisiert werden, aber die App ist auf jeden Fall seit 2015 im Apple-Store und Google Playstore erhältlich.

Die App wird voraussichtlich dieses Jahr noch gegen eine neue Fitness-App ersetzt werden. Neues dazu erfahrt ihr nach den Sommerferien.

Mit einer 22:24 Niederlage beim damaligen Dritten TV Hochdorf ist der Abstieg aus der Dritten Liga leider so gut wie besiegelt. Die MadDogs starten daher in der Saison 2015/16 mit ihrem Coach Alexander Prasolov wieder in der BWOL durch. Am 15.12. traten die MadDogs zu einem Freundschaftspiel gegen den damaligen ukrainischen Erstligisten Dinamo Poltawa an. Diese weilten im Rahmen einer Städtepartnerschaft in Ostfildern wo sie neben dem Spiel gegen Neuhausen auch ein Spiel gegen die HSG Ostfildern auf dem Programm hatte.

Die Badminton-Abteilung geht dafür zum ersten Mal mit drei aktiven Mannschaften ins Rennen um die Punkte. Geplant sind Aufstiege in die Landesliga (1.Mannschaft) und Bezirksliga (2.Mannschaft).

Das Sportjahr 2015

(Quelle: Wikipedia)

Der alte Imagefilm des TSV auf Youtube:

Tags: