1995 – Führungswechsel an der Spitze des TSV

Geschichtsjahr: 1995

Am 27. April übernimmt Uli Krieger das Amt von Dr. Heinz Plust, der zeitgleich als zweite Person zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt wird. Nach der Übernahme des Amts musste sich Uli Krieger gleich mit mehreren neuen Problemen beschäftigen. Der Beschluss des Gemeinderats zur 50%igen Kürzung der Grund- und Jugendförderung traf den Verein, vor allem wegen seiner umfangreichen Jugendarbeit, sehr hart. Gleichzeitig wurde der zusammen mit dem Fußballverein zur Pflege des Stadions verpflichtet. Weitere 10.000 DM Mehrkosten im Jahr kamen so auf den Verein zu. Auch in der Bewirtschaftung der Jahnstube trat ein einschneidender Wechsel ein. Nach 20 Jahren beendete Fritz Schwind aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit als Wirt. Die Gaststätte musste umfangreich saniert werden. Weitere 30.000 DM belasteten den Etat des TSV im Folgejahr.

Die erste Herrenmannschaft der Volleyballer steigt unter ihrem Erfolgstrainer Michael Dewald zum ersten Mal in die Bezirksliga auf.

Die Showtanzgruppe von Uschi Haid tritt bei der Landesgymnastraeda in Aalen auf.

Das Sportjahr 1995

(Quelle: Wikipedia)